Donnerstag, November 15, 2018
HOME > Neues > Kurioses > DAS ERSTE PAINTBALL?

Hallo liebe Kunden und Paintballer,
jeden kennt die Geschichten vom ersten Paintball Spiel, wo vom Markieren der Bäume der Forstarbeiter oder dem Markieren der Rinde auf der Ranch erzählt wird. Aber könnte es nicht sein, dass die Wurzeln des Paintballs viel älter sind?

Um 1908 ist dieses Bild entstanden, was einen Mann mit einer Waffe mit Handschutz, einem Anzug und einer Gesichtsmaske zeigt. Oft musste die Ehre herhalten, um tödliche Duelle auszutragen, um eben diese wiederherzustellen. Würde es nicht sinnvoller sein, wenn keiner dabei sterben muss und wenn es am Ende sogar um die sportliche Ehre geht?? Der Zweikampf mit Wachskugeln war geboren und damit war das Duell auch ein Wettkampf um den besseren. Waxball war geboren…

Quelle: Spiegel Online

#paintsupply #paintballonlineshop #paintballshop #friends #fun #happy #paintball #woodland #woodsball #speedball #paintballing #paintball4life #paintballer #paintballfield #planeteclipse #hkarmy #gisportz #dyepaintball #empirepaintball #tippmann #exaltpaintball #smartparts #valkenpaintball #jtpaintball