Montag, November 19, 2018
HOME > Neues > Spieler Tipp > 10 TIPPS FÜR RICHTIGES PAINTBALL TEIL 2
Spieler Tipp

10 TIPPS FÜR RICHTIGES PAINTBALL TEIL 2

Hallo liebe Einsteiger,
herzlich willkommen zu unserem zweiten Teil der Serie: 10 Tipps für richtiges Paintball! Gruseliges Bild, daher immer Laufsocke drauf und Maske auf! Lange Rede, jetzt geht es weiter mit Tipp 4, 5 und 6.

Tipp 4: Der Spielplan ist fertig und jeder Spieler weiß, wohin er zu gehen hat und was er zu machen hat. Oft ist die Erfahrung, dass die meisten Spieler einfach zusammenbleiben möchten und gesammelt in die erste Deckung oder in den ersten Bunker rennen. Dabei ist es eher hilfreich, sich gut und sinnvoll auf dem Feld zu verteilen und wichtige Punkte schnell zu besetzen. Drehe niemals dem Gegner den Rücken zu, denn dann weißt du nicht wo der Gegner ist und wohin er gelaufen ist. Behaltet also alle Gegner im Auge und natürlich auch deine eigenen Spieler. Behaltet die Übersicht über das Geschehen und es gibt wenig Überraschungen, wie den Feind im Rücken.

Tipp 5: Kommunikation mit den eigenen Spielern. Einer sieht wenig, allein wenn er sich hinter einer Deckung versteckt. Daher nutze die Augen deiner Mitspieler. Redet also darüber, was ihr seht und fragt, was die anderen sehen. Es ist für alle wichtig zu wissen, wo Gegner sitzen und welche Positionen sie im Spiel eingenommen haben. Natürlich ist es auch wichtig, andere Mitspieler über eigene Probleme zu informieren. Zum Beispiel: Ich kann nicht weiter, weil ein Gegner dort vorne im Bunker sitzt und mich aufhält. Hilf mir und gib mir Deckung, damit ich eine bessere Position einnehmen kann.

Tipp 6: Wenn Teile des eigenen Team schnell nach vorne gehen (rushen) kommen oft andere Spieler nicht schnell genug nach. Der Sturm wird aufgehalten, die Verstärkung kommt zu spät und das Spiel ist verloren. Sorge also dafür, dass im Angriff, alle Teile sich vorwärts bewegen und nicht eigene Teile vom Spiel ausgeschlossen werden, weil sie zu weit entfernt sind und nicht unterstützen können. Koordiniert also euren Angriff! Treibt euch an, gemeinsam und schnell vorzustürmen. Rambo ist nicht gefragt, sondern das Team gewinnt gemeinsam.

Das war Teil 2 unserer 10 Spieler-Tipps. Wir hoffen euch wieder ein paar gute Tipps für ein erfolgreiches Paintball-Spiel gegeben zu haben.

Quelle: causticsodapodcast.com

#paintsupply #paintballonlineshop #paintballshop #follow #followme #friends #fun #happy #like #paintball #woodland #woodsball #speedball #paintballing #paintball4life #paintballer #paintballfield #photooftheday #picoftheday #bestoftheday #planeteclipse #hkarmy #gisportz #dyepaintball #empirepaintball #tippmann #exaltpaintball #smartparts #valkenpaintball #jtpaintball

Schreibe einen Kommentar