Home / Neues / Kurioses / KURIOSES: DER TIGER PAINTBALL PANZER

KURIOSES: DER TIGER PAINTBALL PANZER

Paint-Supply.net - Paintball PanzerHallo liebe Kunden, Paintballer und Woodlander,
heute gibt es mal wieder etwas Neues aus unserer Rubrik “KURIOSES”. Es geht um Paintball Panzer!

Die Jungs von Tankco Custom Engineering LLC‎ (www.tanco.biz) haben einen deutschen Tiger Panzer aus dem zweiten Weltkrieg nachgebaut und für Paintball tauglich gemacht. Der Panzer bewegt sich auf echten Ketten vorwärts und war seiner Zeit das erste Ketten-Paintball-Fahrzeug seiner Gattung. Man könnte also sagen, die Mutter. Man kennt zwwar viele Paintball Fahrzeuge, optisch umgebaute auf Panzer getrimmte Autos oder Quads mit Panzeraufbau, aber dieser hat eben echte Ketten und ist damit etwas besonderes.

Angetrieben wird das Gefährt von einem 26 PS starken Dieselmotor. Das Ganze basiert auf dem Unterbau eines “Bobcats”. In dem Panzer finden 4 Spieler Platz, ein Fahrer, ein Front-Schütze, ein Turm-Schütze und natürlich der Commander! Das Hauptgeschütz ist eine 2″ Paintball Kanone. Es gibt ebenfalls diverse Luken, durch die man seinen Paintball-Markierer stecken kann. Ebenfalls wurde ein Radio verbaut.

Der Panzer kam 2008 und 2009 beim Tippmann Challenge und beim Oklahoma D-Day zum Einsatz. Leider fährt der Panzer heute nicht mehr zu offiziellen Paintball-Events. Die Jungs haben in der Zwischenzeit noch coolere Projekte realisiert und fahren nur noch zum Spaß damit durch die Gegend. Wer mehr Interesse an deren Projekten hat, der sollte mal die Webseite besuchen www.tankco.biz…

Bilder: www.tankco.biz, youtube.com

Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top
%d Bloggern gefällt das: